1. Logistik und Aktiv Gesundheitstag

Am Dienstag den 05.11.2019 fand der erste Logistik und Aktiv Gesundheitstag, in Kooperation mit der KKH,
in Hollenstedt statt.

Um 10.00 Uhr startete unser 1. Gesundheitstag für unsere Mitarbeiter sowie die Mitarbeiter unserer Partnerfirma in Hollenstedt. Doch was ist eigentlich ein Gesundheitstag?

An diesem konnten sich die Mitarbeiter rund um das Thema Gesundheit informieren, einen kleinen Gesundheitscheck bestehend aus Blutdruck- & Blutzuckermessung, sowie BMI Ermittlung durchführen lassen.
Ebenfalls bestand die Möglichkeit, an einem Rückentest teilzunehmen. Alle Angebote durften in der Arbeitszeit wargenommen werden.

Auf Grundlage der Testergebnisse konnten den Mitarbeiten so individuell, auf ihre Bedürfnisse angepasste,
Gesundheitstipps und Sportübungen gezeigt werden, welche leicht in den Alltag eingebaut werden können.

Im Anschluss bekam jeder, der am Gesundheitstag teilgenommen hat, noch ein Gesundheitstüte zur Vorbeugung und mit Tipps- und Tricks, falls es einen die Erkältung doch einmal erwischt.